Unser Reiseprogramm
1. Tag, Donnerstag, 13.04.2023: Anreise – Tulpenpark Arboretum
Abreise in Wien und Anreise via Südautobahn und Graz nach Kamnik. Unser erster Programmpunkt liegt in Slowenien: der Tulpenpark Arboretum. 80 ha Parkfläche und über 2.500 Pflanzen und Sträucher Tulpen laden zum Staunen ein. Sie haben außerdem die Möglichkeit zum Besuch des englischen Parks sowie des französischen Gartens. Am Nachmittag fahren wir weiter in das bekannte Seebad Opatija. Zimmerbezug und Abendessen im Hotel Imperial. (-/-/A)
2. Tag, Freitag, 14.04.: Auf den Spuren der Kamelie
Nach dem Motto Dem Frühling und der Sonne entgegen unternehmen wir heute eine Reise auf den Spuren der Kamelie. Die Blütenpracht – ähnlich wie an der französischen Riviera – wird uns begeistern. Zu Fuß starten wir von unserem Hotel aus mit dem Besuch des Parks Sveti Jakov und der bekannten Gartenanlage Park Angiolina mit seiner gleichnamigen Villa. Mehr als 150 Pflanzenarten, ein dichter Bambuswald, hochgewachsene Palmen und das prachtvolle Symbol Opatijas, die Kamelie, vermitteln ein traumhaftes Ambiente. Immer wieder eröffnen sich schöne Blicke hin zum Meer. Ein Foto beim Mädchen mit der Möwe, einer romantischen Statue auf einem Felsvorsprung am Meer darf natürlich auch nicht fehlen. Am Nachmittag können Sie das Relaxangebot im Hotel nützen oder Sie genießen das Meer bei einem Strandspaziergang. Abendessen und Nächtigung. (F/-/A)
3. Tag, Samstag, 15.04.: Das grüne Opatija – Zeit zur freien Verfügung
Nach dem Frühstück haben wir noch einen besonderen Garten für Sie vorbereitet: Im amerikanischen Garten über den Dächern der Stadt hat man einen besonders schönen Blick aufs Meer. Dieser ehemals botanische Garten wird in einem aufwendigen Projekt der Stadt Opatija revitalisiert und den Besuchern zugänglich gemacht. Auf einer Führung erfahren wir alles Wissenswerte über seine faszinierende Geschichte.
Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, genießen Sie angenehme Stunden in diesen wunderbaren Ort. Abendessen und Nächtigung wie am Vortag. (F/-/A)
4. Tag, Sonntag, 16.04.: Botanischer Garten Sezena – Heimreise
Bevor wir die Rückreise antreten, machen wir noch einen Stopp beim Botanischen Garten von Sezana, unweit von Portoroz. Rund um ein Herrenhaus entstanden vor über 100 Jahren eine 2 ha große Parkanlage und ein Gewächshaus, das als Vorbild das Palmenhaus in Schönbrunn nahm und viele uralte Bäume beheimatet. Erholt und mit vielen „grünen Erlebnissen“ treten wir die Heimreise an. Ankunft um ca. 19.00 Uhr in Graz/im Raum Wien ca. 21.30 Uhr. (F/-/-)
Ihr Hotel auf dieser Reise: 4*Premium Hotel Imperial, Opatija
Eine märchenhafte Kulisse erwartet Sie in unserem Hotel Imperial in Opatija. Das Hotel befindet sich nur wenige Gehminuten vom Lungomare entfernt und bietet jahrhundertealte Gärten und malerische Ausblicke wohin das Auge reicht. Die Zimmer im Hotel Imperial sind mit klassischem Dekor und eingerichtet. Ein Ort mit stimmungsvoller Umgebung und viel Persönlichkeit, innen wie außen, sowie einen tollen Service (Wellnessbereich inklusive).
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite: https://www.liburnia.hr/de/hotel-imperial